Im Anschluss hatte ich wieder ein AFS-Meeting. Jeder Austauschschueler sollte entweder auf Englisch oder Japanisch ueber sein Schulleben und sein Leben bei der Gastfamilie erzaehlen. Nathalie und ich haben den Spass auf Japanisch gemacht (ich war ehrlich gesagt sehr uebrrascht, wie gut ich das hinbekommen habe, habe auch anschliessend dementsprechend viel Lob geerntet). Mein einziges Problem im Moment ist, dass ich kein Handy habe, was ich auch so geschildert habe. Das habe ich natuerlich fieserweise geplant und vorausschauend gemacht, weil Okaasan die hiesige AFS-Vorsitzende kurz darauf gefragt hat, ob ich ein Handy haben darf. Normalerweise darf man bis Juli keins haben, weil man sich an das japanische Leben gewoehnen soll. Das trifft eigentlich nur auf die zu, die kein Japanisch koennen, aber da mein Japanisch fuer die ersten Monate schon auf einem ziemlich hohem Level ist, geht das in Ordnung. Ausserdem haben sich sowohl Dan, als auch Nathalie und Sean einfach ein Handy gekauft. Dan war da wohl etwas unvorsichtig, denn er hat jetzt eine Handyrechnung von ueber 25.000 Yen (ca. 200 Euro), wird das aber fuer sich behalten und bezahlen, weil es sonst nur unnoetig Stress geben wuerde.
Nach der Orientation hatten wir dann wieder ein bisschen Zeit fuer uns und entschliessen uns dann endlich mal ins Karaoke zu gehen. Wir gingen in einen gut besuchten Laden, fuer Schueler 4 Euro, inklusive unbegrenzter Zeit, unbegrenztem Softeis und unbegrenztem Getraenken! In unserem Karaokezimmer erlebte ich schnell die erste Ueberraschung: waehrend Dan schon das erste Lied sang, schmoeckerte ich in der Liedauswahl und fand doch tatsaechlich System of a Down! Und als ob das nicht genug waere, sogar mein Lieblingslied!! Ohne zu zoegern habe ich es ausgewaehlt und musste wieder einmal feststellen, wie schwer System doch zu singen ist. Meine folgenden Lieder waren von Slipknot, Megadeth und den Cranberries. Die Zeit verging sehr schnell und ich musste nach gut 2 1/2 Stunden wieder nach Hause, wir hatten aber einen Riesenspass und es steht ausser Frage, dass wir dort nochmal hingehen werden.
Das war zur Abwechslung mal wieder ein etwas kuerzerer Eintrag, ehrlich gesagt, weil ich zu faul war, auf meinen Notizzettel aufzuschreiben, was ich immer gemacht/erlebt habe. Vielleicht wirds ja beim naechsten Mal wieder mehr!
Hm, Muttertag ist also auch in Japan aktuell, hätt ich nicht erwartet. Aber wenn es System of a down auch im Karaoke gibt ... Wenn du dann demnächst in der Lage bist SMS aus dem Land der aufgehenden Sonne in das Abendland zu senden, wirst du doch hoffentlich den Blog nicht vernachlaessigen???
AntwortenLöschenIch sende doch keine SMS nach Deutschland, das duerfte sicher nicht im Preis enthalten sein XD
AntwortenLöschendie japaner sind ja eh alle handyverrückt (oder stimmt das nich?)...
AntwortenLöschenis ja voll billig, das karoke, mit dem eis und essen : O
aha, was ist dein lieblingslied von system?
ich hab nix gegen kurze eintrage, dann muss man nicht so viel lesen, weiß aber trotzdem, wie es dir geht und dass du noch lebst XD
viel spaß ^^
Call on me Yonda :D Mein Kumpel Austin hatte letztens ne 600 Dollar Handyrechnung obwohl er unlimited texting hat.. heisst nur durch reines telefonieren XD
AntwortenLöschenUnd ja, System ist scheisse schwer zu singen, wir probieren das ab und zu bei Rockband :)
Williom
wenn ich richtig informiert bin, ist fonis lieblingslied "war"
AntwortenLöschenha, anne weiss es und tina nicht :D
AntwortenLöschenund ja tina, man koennte sie durchaus als handyverrueckt bezeichnen. jeder hat eins, was nach stundenende sofort aufgeklappt wird. die handys sind alle aufgeklappt ca. 20 cm lang und sowieso siehst du nie einen japaner ohne handy^^
ach anne, mein lieblingslied heisst "war?" und nicht "war" :)
ja, weiß ich eigentlich, aber bei mir wurde das Lied als "War_" angezeigt und da war ich mir nicht mehr ganz sicher xD
AntwortenLöschenmayday?
AntwortenLöschenin japan ist wohl die schweinegrippe...
na denn