Endlich haben wir es dann doch mal hinbekommen, einen Treffpunkt auszumachen und etwas zusammen zu unternehmen! Nathalie aus der Schweiz hat die Nachricht wohl nicht erreicht, also zog ich gestern mit Sean und Dan rum.
Da wir schon sehr oft im Nagasakiya waren, beschlossen wir ins Fujimaru zu gehen. Dort gab es aber fast nur Kleidung und wir haben uns in ein Restaurant gesetzt, bei dem wir spaeter merkten, dass es sehr teuer war. Sean ass ein zu teuren Eisbecher, Dan trank einen zu teuren Eiskaffee und ich schluerfte zu teure blaue Limonade mit einer Eiskugel. Meins war noch am billigsten, hat auch geschmeckt, aber der Preis war mal wieder ungeheuerlich. Dan hatte der Kellnerin probiert klarzumachen, dass er gerne Tee trinken wuerde und hat das mit dem japanischen Wort dafuer probiert. Entweder war die Kellnerin eine Japanerin, die kein Japanisch konnte oder sie mochte uns nicht. Jedenfalls hat Dan keinen Tee bekommen, weil es leichte Kommunikationsschwierigkeiten gab. Das war insofern nicht schlimm, weil wir alle drei einen riesen Spass deswegen hatten. So entschieden wir uns wieder ins Nagasakiya zu gehen, weil es dort billiger ist und wir auch noch Purikura machen wollten. Im Nagasakiya sind wir in die Abteilung gegangen, in welcher es die ganzen Gluecksspielautomaten gibt. Einarmige Banditen gibt es dort auch, die sind aber nur fuer Erwachsene. Dieser Platz wird Game Corner genannt und man sieht dort sehr viele Kinder und Schueler, manche sind erst 10 Jahre oder juenger. Im Center der Game Corner stand ein grosser Fernseher, vor dem man ein Ballerspiel spielen kann (mit Plastikgewehren). Und was seh ich da? Ich konnte meinen Augen erst nicht trauen, aber da stand ein ca. 7-jaehriges Maedchen und hatte diese Pistole in der Hand und erschoss virtuelle Menschen. Der Vater assistierte ihr dabei und half ihr beim Halten der Waffe. Waehrend das kleine Maedchen eher staunte, sass der Vater grinsend daneben. Als die beiden weg waren, haben Sean und Dan auch gleich mal gespielt, sehr zum Vergnuegen meinerseits. Wir entschieden uns, keine Purikura zu machen, weil es einfach zu voll war. Generell wurden wir wieder von allen angestarrt und viele zeigten dann auf uns und fluestern ihren Freunden etwas zu.
Wir gingen dann also weiter rum und Dan und Sean wollten unbedingt an so einem Automaten spielen, wo man Dinge mit einem Greifarm hochheben muss. Sie haben alles moegliche probiert, aber nichts bekommen. Nachdem wir fast alle Automaten abgegrast haben, sahen wir einen sehr bizarren, wenn nicht sogar perversen Automaten. Unglaublich aber wahr, man konnte lebendige Fische im Glas fuer 100 Yen angeln (wenn man gut genug war). Dan probierte auch das und schlug wieder fehl. Da es bald anfingen wuerde zu regnen, trennten sich wieder unsere Wege, aber wir machten gleich einen neuen "Termin" aus, welcher am Donnerstag sein wird.
Abends kam Okaasan zurueck und hatte ein langes Telefongespraech mit meinem Homeroomteacher (dazu morgen naehres) Kagawa-Sensei. Wie nicht anders zu erwarten, muss ich eine Rede vor der ganzen Schule halten. Die habe ich auch schon fertig. Ich glaube, das wird sehr interessant... Als Dessert gab es nach dem Abendessen Minzeis, welches von Okaasans Schwaegerin selbstgemacht wurde. Es uebertrifft jegliches Minzeis, was ich bisher gegessen habe! Uebrigens finde ich es sehr suess von Okaasan, dass sie mir immer neue Suessigkeiten mitbringt. Die sind zwar klein, aber als Ernaehrungsspezialistin will sie mich ja auch nicht vollstopfen. Ich bekomme also oft traditionell japanische Suessigkeiten zu fassen, was sehr toll ist.
Und wieder eine kleine Nachricht nebenbei. Okaasan hat mir die Kanji fuer Yoni gezeigt. Uebersetzt heissen sie so viel wie "eine vertrauenswuerdige Person". Zum Glueck sind die Kanji recht einfach, also kann ich sie auch nicht vergessen. Der Eintrag heute ist mal ein bisschen kuerzer gebunden, weil ich immernoch aufgeregt bin, aber auch dazu wirst du morgen mehr lesen koennen.
Dein Jonathan
P.S.: Die Kommentarfunktion kann jetzt auch fuer nicht registrierte Nutzer in Gebrauch genommen werden. Ich waere dem Leser aber sehr verbunden, wenn er seinen Namen angeben wuerde. Vielleicht beantworte ich auch nur Kommentare mit Namen! Des weiteren kann man jetzt erste Fotos auf dem Schuelervz betrachten. Da ich bisher keine andere gute Seite gefunden habe, tut es mir Leid fuer die, die dort keinen Account haben. Sorry!
Mittwoch, 1. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ICH BIN DIE ERSTE!! :D
AntwortenLöschenHa!
Das mit den Fischen habe ich glaube ich irgendwo in einem Manga schonmal gelesen. Is echt abartig...
Was macht ihr denn dann am Donnerstag?
Davon werde ich dir am Freitag schreiben. Muha
AntwortenLöschenManno, jetz bin ich gespannt. ~_~
AntwortenLöschendass mit der rede ist ja wohl ueblich. haelst du die in japanisch oder englisch?
AntwortenLöschenJapanisch natuerlich, Anonym. (...)
AntwortenLöschenwow
AntwortenLöschenxD man das mit der kellnerin hätt ich zugern miterlebt XDDD
und der vater is konkret ich meine der mit seiner tochter gezockt hat XD
ich hab landa bei mele fertig gemacht.
1 mal.
von ca 30 mal xD
war lustig
aber nich so lustig wie mit dir un polli.