Tadaaaa, auch hier haben schon seit letzter Woche Freitag die Sommerferien begonnen. Begeistert bin ich davon aber nicht sonderlich, denn Sommerferien sind fuer die meisten Schueler ein Anlass, nochmehr zu lernen, undzwar in der Schule, teils den ganzen Tag. Ausserdem verwandeln die Sportclubs die urspruengliche Freizeit in Trainingszeit, wen wunderts: der Baseballclub hat jeden Tag den ganzen Tag Training, was bedeutet, dass ich Keisuke in den Sommerferien praktisch nie treffen werde! Der einzige Tag, an dem ich ihn wahrscheinlich sehen werde, ist sein Geburtstag, und selbst da nur relativ kurz. Da meine meisten Freunde aber in Sportclubs sind, muss ich mich also mit den Austauschschuelern abfinden, obwohl mir natuerlich fuer meinen Aufenthalt hier die japanische Gesellschaft lieber waer. Nathalie ist gerade in Tokyo bei ihrer Oma, kommt aber naechste Woche zurueck, was hoffentlich bedeutet, dass Dan, Nathalie und ich uns oefter treffen werden.
Einen Vorteil hat es jedoch mit dem langen Training, denn der Volleyballclub hat natuerlich auch jeden Tag Training, im Durchschnitt aber "nur" 3 1/2 Stunden. Wenn wir nur 2 1/2 Stunden Training haben, bricht fuer mich die Welt zusammen! Wie auch immer, da du nun weisst, wie die meisten Japaner ihre Sommerferien verbringen (Sport + Lernen = Schulleben), interessiert dich vielleicht, wie ich meine Sommerferien hier verbringe. Neben dem bereits erwaehnten Volleyballclub, nutze ich die freie Zeit zum Joggen, um z.B. fuer den Sapporo-Halbmarathon im August und einen anderen Halbmarathon mit einer Hoehendifferenz von 200 Metern zu trainieren. Meine Haare habe ich vor kurzem kurz schneiden lassen, lernen tu ich natuerlich immernoch jeden Tag, der Laptop wird zu einem guten Freund und mein Handy ist in Dauerbenutzung. Bis gerade eben hatte ich noch eine andere Beschaeftigung: den Code meines iPods.
Vor einigen Wochen waehrend des Schulfestivals hoerte ich mal gerade wieder Musik, um dann, geistesanwesend wie ich doch bin, das Schloss fuer den iPod zu aktivieren. Locker flockig gebe ich eine Pin-Nummer ein. Falsch. Ups? Aehhhhhh. Hm. Vielleicht die hier? Auch nicht. Verdammt?! Ah, die isses. Nein? Nein?! Ahhhhhhhh! Ich hatte mich schnell mit meinem Schicksal abgefunden und musste muehsam die Codes von 0000-9999 eingeben (10.000 Varianten), bis ich die richtige Zahl finden wuerde. Gut zwei Wochen hat es gedauert, bis ich den Code herausfand! Pech fuer mich: Nummer 8442. Wenigstens kann ich jetzt wieder den ganzen Tag gute Musik hoeren und muss nicht dauernd per YouTube Videos schauen.
Am Freitag treffe ich mich mit einem sehr guten Freund aus dem hoeheren Jahrgang und werde mit ihm und eventuell noch jemand anderem gemeinsam ins Karaoke gehen. Da er in keinem Club ist, sondern selbststaendiger Radsportler (sehr erfolgreich), hat er etwas mehr Zeit als die meisten, auch wenn er einer der Schueler ist, die den ganzen Tag in der Schule lernen.
Was steht sonst noch so an? Naechste Woche haben alle Austauschschueler von Hokkaido ein Camp in Asahikawa, die Stadt mit dem besten Zoo Japans (den wir nicht sehen werden - wie ironisch). In der Woche darauf ist das Trainingslager vom Volleyballclub, das Problem: ich gehe nicht hin. Ich will unbedingt, aber da zu der Zeit auch ein Feiertag hier in Obihiro ist und meine Gasteltern schon ein besonderes Ticket gekauft haben, darf ich nicht. Ist sehr schade, aber der Feiertag wird sicher auch echt toll, weil dann hier ein riesiges Feuerwerk stattfindet, das zweitbeste von ganz Japan um genau zu sein. Jedes Jahr kommen ueber 200.000 Menschen nach Obihiro, nur um das Feuerwerk zu sehen! Eine ganze Stunde geht das, wuhuuuu! Das wars erstmal soweit von den Sachen die bisher anstehen, glaube ich zumindest. Wie du siehst, gibt es also nichts neues, interessantes zu berichten, was dich natuerlich nicht dazu verleiten soll, den Blog nicht weiterzulesen!
Dein Jonathan
Donnerstag, 30. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
haha, das mit dem Sicherheitsschlüssel is mir mal bei einem Koffer mit Zahlencode passiert xD Ich wäre viiiel zu faul, das alles wieder auszuprobieren. Naja nun gut - es geht um Musik...
AntwortenLöschenOh Gott, wie kann man nur freiwillig in den Ferien lernen - oder SPORT machen?? Kann es sein, dass Japaner kein Leben haben?!
<3
Doch, aber das (zumindest das Schulleben) besteht nun mal aus Lernen, Sport oder 'nem Instrument^^
AntwortenLöschenwie lange hast du eigentlich Ferien? Du musst ja echt viel Zeit haben - Code vom iPod knacken. Aber trotzdem, alle Achtung!!!
AntwortenLöschenmir ist grad so aufegallen wie die kommentare abgelassen haben. ih meine bei den ersten paar waren es ebstimmt 6 bis 8 kommentare durchschnittlich und jetz 4-5
AntwortenLöschenwollt ich nur mal so festhalten :D