Montag, 10. August 2009

Wellness pur

Trotz meines riesigen Zeitproblems kritzle ich mal schnell wieder 'nen Blogeintrag hin!

Angefangen bei letzter Woche Mittwoch: Alle Austauschschueler Hokkaidos haben sich in Asahikawa, oder besser gesagt weit ausserhalb der Stadt, versammelt um dort ein bisschen Spass zu haben. Die Vier-Stunden-Busfahrt dort hin habe ich gut ueberlebt, auch wenn am Ende ein bisschen Panik bei mir aufkam, weil ich mein Ticket ausversehen in den Muell geworfen hatte, habe es spaeter aber wiedergefunden. Sinnfreierweise wird in Japan das Ticket kontrolliert, nachdem man bereits gefahren ist. Jedenfalls bin ich dann doch noch um die ca. 6600 Yen Zahlung (53 Euro) fuer ein neues Ticket rumgekommen. In Asahikawa gab es ein freudiges Wiedersehen und natuerlich wurde seeeehr viel gequatscht, leider auf Englisch.
Beim Camp dann die erste Enttaeuschung: Wir Jungs mussten in winzigen Huetten schlafen, die stinken und geradezu Platzangst hervorrufen. Die Maedchen haben in einem riesigen Haus geschlafen, in Zimmern ohne Fenster.
Als erstes wurde eine Runde Zweifelderball gespielt, anschliessend gegrillt und letztendlich ein grosses Lagerfeuer entzuendet und ja, das war's auch schon vom ersten Tag, immerhin kamen wir ja erst gegen ca. 17 Uhr an. Am naechsten Tag war fuer den Morgen erstmal Wandern geplant, da aber immernoch Baeren frei herumlaufen, entschied sich die AFS-Crew, zu einem Platz zu gehen, an dem Baeren nicht frei herumlaufen, sondern in Kaefigen festgehalten werden: die Rede ist von einem Zoo. Der Zoo ist der beruehmteste Japans, warum? Vielleicht weil er gross ist und die Tiere in kleinen Kaefigen sind. Jedenfalls war keiner so richtig begeistert von dem Zoo, auch wenn es natuerlich besser als Wandern war. Momo (franzoesische Austauschschuelerin, auch in Obihiro) hat diesen Besuch gehasst und hat mitten im Zoo angefangen zu weinen, weil sie Vegetarierin ist. Ich war mehr oder weniger froh, dass wir anschliessend wieder zu unseren Huetten gefahren sind.
Am selbigen Tag wanderten wir in ein fuenf Minuten entferntes Haus, das voll mit ausgestopften Tieren war. Dort hat jeder noch ein mit Blaettern gefuelltes Lesezeichen gemacht und sich mit seiner Gruppe, die wir nichtmal selbst zusammenstellen konnten, fuer die Talentshow besprochen. Die Talentshow war genau so schlimm wie das ganze Camp, total langweilig und mit dem jaemmerlichen Auftritt meiner Gruppe, den wir nicht einmal geuebt hatten, haben wir es auf Platz drei geschafft. Danach gab es einen Haufen Freizeit, Kanji lernen konnte ich aber nirgendwo, also setzte ich mich mit anderen in eine Gruppe und frass mich mit Chips und Suessigkeiten voll, was vermutlich der beste Teil des Camps war.
Am letzten Tag hatten die Obihiroianer noch ein bisschen "Freizeit" in Asahikawa. Obwohl wir Austauschschueler aus Asahikawa dabei hatten, ist uns der AFS-Staff ueberall hin gefolgt, weil wir doch ach so gefaehrdete und unselbststaendige Austauschschueler sind. War ich vielleicht gluecklich als ich wieder in Obihiro war!

Den Stress dieser drei Horrortage habe ich dann am Samstag und Sonntag von mir gebadet. Wo? Im besten Onsen (heise Quelle) der Gegend! Unser Zimmer hat ca. 520 Euro pro Nacht gekostet, weswegen wir auch nur eine Nachtda waren. Nach einem superdelikaten Abendbrot, natuerlich Buffet, und zwei weiteren Kilos auf meinen Hueften, bin ich in das Onsen im obersten Stockwerk gegangen. Weil man im Onsen komplett nackt ist, ist es immer nach Maennern und Frauen getrennt, in dem Hotel wechseln sich Maenner und Frauen auch immer bei den Etagen ab. Wenn das obere gerade fuer die Maenner ist, ist das im Erdgeschoss gerade fuer die Frauen, danach wird gewechselt, usw. Vom Luxus nehmen sich beide nichts! Im Onsen auf dem Dach des Hotels konnte man leider den Sternenhimmel nicht sehen, weil es bewoelkt war, trotzdem war es echt super. Nach einer eiskalten Dusche habe ich mich noch mit allen (kostenlosen) Kosmetika des Hotels eingeschmiert, in den Massage-Sessel gesetzt und entspannt! Anschliessend noch Kanji lernen und schon war auch der erste Tag rum. Den naechsten Tag haben wir mit Joggen begonnen. Danach gab es wieder ein traumhaftes Essen, wieder Buffet versteht sich. Da wir am Morgen nicht lange geblieben sind, hatten wir nur 1 1/2 Stunden Zeit um uns dem Onsen im Erdgeschoss hinzugeben - traumhaft, traumhaft. Leider sind wir danach auch schon wieder gefahren, aber das war wirklich eine tolle Erfahrung!

Und sonst so? Gestern war ich ausserdem das erste Mal in einem japanischen Kino. Der Eintrittspreis ist ungeheuer, aber ich musste es ja nicht bezahlen. Zusammen mit Okaasan und Otousan habe ich den Film "Hachi" geguckt, ich konnte das ganze Kino schluchzen hoeren am Ende! Guck dir den Film an und du verstehst warum.
Am Donnerstag ist endlich das Feuerwerk, wie ich in meinem letzten Eintrag geschrieben habe, ist das Feuerwerk Obihiros das zweitbeste. Das stimmt nur so halb, denn es ist das beste normale. Das offiziell beste Feuerwerk ist naemlich ein Contest, in dem neues Feuerwerk ausprobiert wird. Demzufolge werde ich also das beste "normale" Feuerwerk Japans sehen! Fotos werden natuerlich so gut es geht im Uebermass geschossen.
Heute ist Keisukes Geburtstag, endlich ein Grund, warum er vielleicht etwas frueher Baseball-Club schluss hat. Dann werde ich ihm endlich seine Geschenke uebergeben und das wichtigste: ihn ueberhaupt wiedersehen! Anschliessend wird er von einem Elternteil abgeholt und feiert in seinem eigentlichen Haus eine Party. Ich habe bereits mit ihm abgesprochen, dass ich mich dem Elternteil vorstellen werde, wenn Keisuke abgeholt wird. Ich bin sehr aufgeregt!
Um nochmal auf das Zeitproblem zurueckzukommen: ich bin fleissig am lernen und Reden machen, ab und zu will man sich natuerlich auch noch mit Freunden treffen und der Volleyballklub gibt sich auch noch manchmal die Ehre. Hat jemand Zeit zu verschenken?
Zu guter letzt: Weil ich per Klassenfahrt nicht ins Disneyland gehe, haben mich Otousan und Okaasan gefragt, ob ich mit ihnen nach Tokyo und auch ins Disneyland will. Aus Spass haben sie dann noch hinzugefuegt, dass es auch nicht schlimm ist, wenn wir nicht hingehen. Ich meinte dann, dass es ok ist, wenn wir nicht nach Tokyo gehen, was die beiden sehr ueberrascht hat. Wortwoertlich meinte Okaasan darauf: "Dann koennen wir ja auch nach Korea gehen!" Voila, sobald ich 1000 Kanji gelernt habe, fliege ich mit Otousan und Okaasan nach Korea! Das ist billiger als Tokyo und ausserdem lerne ich ein weiteres Land kennen!

Dein Jonathan

8 Kommentare:

  1. Boah du fährst nach Korea?? O_O Wie geil ist das denn... ich bin langsam echt richtig neidisch auf dich. Wo nehmen deine Gasteltern nur die ganze Kohle her?!! Die müssen ja im Geld schwimmen!

    AntwortenLöschen
  2. aber nach Tokyo kommst du bei deiner klassenfahrt schon, oder?? Wie viel Kanji kannst du denn schon? Dann drück ich dir mal die Daumen für Korea, ich denke das gibt Probleme mit AFS.

    AntwortenLöschen
  3. Korea? Du Sau!
    제도 제도 한국에 가...

    Von Hokkaido soll es eine sehr gute Fährverbindung nach Seoul geben... Alle Koreaner, denen ich gesagt habe, wo es in Japan hin geht meinten, dass das ja super sei, weil ich dann ja ganz einfach nach Korea kommen könne...
    Na dann lern ma fleißig weiter!
    頑張れ!

    AntwortenLöschen
  4. Anne: Ich fahre VIELLEICHT nach Korea, das einzige Problem wird naemlich der Urlaub von otousan und Okaasan sein, die haben praktisch keinen^^ Meine Gasteltern haben viel Geld weil sie keine Kinder haben, das reicht eigentlich auch schon als Grund XD

    Mama: Ja, ich komme nach Tokyo. Eigentlich haette ich auch sechs Stunden fuer Disneyland Zeit, aber da die anderen aus meiner Gruppe (sprich Keisuke, Fujisaki und Fuseya) da schon waren, machen wir ne sechsstuendige Shoppingtour! Kanji kann ich im Moment so 680 LESEN, mit dem Schreiben ist das 'ne andere Sache, aber fuer Korea reicht es, wenn ich sie lesen kann :D Mit AFS gibt es da keine Probleme, du musst nur mal wieder ein Zettelchen unterschreiben!

    Hanni: Ich glaub, Okaasan und Otousan bevorzugen das FLugzeug dem Schiff (mir waers relativ egal).俺は勉強頑張って居ますよ。有り難う:D

    AntwortenLöschen
  5. da wattn ditte hier? deine kleene schwester vollnöln und selber passiert hier nüscht!

    AntwortenLöschen
  6. ha das werde ich auch bei dir schreiben hanne^^

    AntwortenLöschen
  7. korea?
    wtf nein!
    sag bitte allen anyeong asseyo von mir
    ich liebe korea und freu mich..nicht für dich xP

    AntwortenLöschen
  8. diese hütten sehen ja richtig luxuriös aus ^^
    boah korea das wär ja echt toll, wenn das klappen würde

    AntwortenLöschen