Mittwoch, 18. März 2009

Der erste Tag

Da bin ich wieder. Ich musste heute um 6.00 Uhr aufstehen, weil hier schon die ersten in ihre Stadt losfahren. Ich hab noch ein bisschen Zeit, in zirka einer Stunde gibts fuer mich erst Fruehstueck.
Gestern hatte ich viel Freizeit. Das Wetter war genial, denn es gab keine Wolken und einen strahlend blauen Himmel, bei geschaetzten 18 Grad. Dazu wehte eine frische Brise, die das Ganze so angenehm machte.
Ich hatte dann erstmal den halben Tag (bzw. den ganzen) frei und habe die Zeit mit ein paar Deutschen im Garten verbracht. Gegen Abend (das Abendessen war hervorragend) sind wir dann wieder in den Garten, diesmal aber nur zu dritt, und haben ein bisschen Auslaender angequatscht. Schaetzungsweise sind hier 20 Nationen bei 244 Austauschschuelern vertreten, was einfach toll ist. Nachdem wir einen Smalltalk mit Australiern hatten, setzten wir uns zu Malayen, mit denen ich dann eigentlich auch den Rest des Abends verbracht habe.

Japan ist bekannt fuer seine modernen Toiletten. Da ich ja hier praktisch in einem 4 Sterne Hotel sitze, ist so eines natuerlich auch eingebaut. Tja Leute, hier in Japan muss man sich nicht mehr den Arsch abwischen, das macht alles ein Wasserstrahl. Es fuehlt sich genau so merkwuerdig an, wie es klingt, aber das sollte man am besten mal selbst ausprobieren....

Meine Zeit fuer das Inet ist leider kurz vorm Ablaufen. Ich fahre nachher mit meiner Tokyo-Vorbereitungsgruppe 2 1\2 Stunden durch Tokyo und bin auf meine dortige Location gespannt.


Dein Jonathan

9 Kommentare:

  1. TOKIO!!!! ^^

    nich vergessn jonas un mir zu sagen wies da is xDD
    toll das du hier immer reinschreibst
    viel spaß da
    :)

    AntwortenLöschen
  2. schreib mal weiter so fleißig, morgends als erstes deine Zeilen zu lesen kommt gut.

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch nen wasserstrahl xD
    yonda du hast ja ein richtiges schreibertalent
    krass wie viele verschiedene nationen da rumhängen... ich würde da mal garnich klar kommen
    bin schon gespannt was du zu tokio zu sagen hast also bis dahin.. cya

    AntwortenLöschen
  4. toll, dass es dir gefällt ;)
    also das mit dem klos ist lustig ^.^

    AntwortenLöschen
  5. aha, aha. Da macht sich der Jonathan also ne tolle Zeit mit Luxusklo :D Is ja interessant. Aber das mit den vielen Austauschschülern klingt echt ziemlich kuhl!
    Wir hatten heute mit Herr Hoffmann ein "Wir reden über unser Unterrichtsproblem"-gespräch -.- sooo nervig! Und natürlich hat er eh fast nur mich angesprochen :( ätzend!
    hoffentlich hast du dann dort auch internet!
    <3
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. is ja sugoi, dass du sone supra-toilette gleich am anfang ausprobieren konntest *_____*
    Ich will mir auch mal den arsch abspülen lassen! XD
    konnte man da auch die temperatur von dem wasserstrahl einstellen und die stärke? XDD
    ja, das interessiert mich sehr :D
    Ich hoffe, du siehst viel in Tokyo ^^
    deine Tina XP

    AntwortenLöschen
  7. Herrje, Tina... du kennst aber viele Smileys.

    Meine Eltern haben heute nachgefragt, was du denn da den ganzen Tag in Japan machst. Soll ich denen jetzt erzählen "Himmel anstarren, A**** abspülen lassen und Smalltalken"? :P

    (Hieß grad soviel wie: mich persönlich würden ja auch mal deine Pläne und Zukunftsvisionen interessieren.)
    Ansonsten wäre es echt kuhl wenn du das bloggen durchziehst.

    Chris

    AntwortenLöschen
  8. joa son wasserstrahl is schon nich schlecht xDD
    aber irgendwie stell ich mir das auch unangenehm vor XD

    ...weiter so!! xDD

    AntwortenLöschen
  9. ja man kann die haerte des strahls einstellen, aber leider nicht die temperatur XDDDD

    zukunftsplaene? joa was soll ich da denn sagen? ICh will natuerlich japanisch kochen, damit ich euch dann unauffaelliger weise gift ins essen mischen kann ohne das ihr es merkt! (es koennte ja eine japanische spezialitaet sein)

    AntwortenLöschen